ÜBER UNS
Angefangen hat alles 1983, als Peter Dietrich das Unternehmen Dietrich Treuhand AG, kurz DTAG, gegründet hat. Zuerst noch im Alleingang in den eigenen vier Wänden, konnten dank erfolgreichem Kundenstammaufbau bald die ersten Mitarbeiter eingestellt und an die Überlandstrasse in Dübendorf umgezogen werden. 1993 wurden die heutigen Büroräumlichkeiten an der Neugutstrasse übernommen und das Team wurde stetig erweitert. Im Jahr 2008 trat Sohn Simon Dietrich in die Firma ein, welche er 2013 übernahm und somit die Nachfolge seines Vaters als Geschäftsführer der DTAG antrat. Die DTAG präsentiert sich als ein modern geführtes Unternehmen mit viel Tradition.
Wir sind eine klassische, unabhängige Treuhandgesellschaft, haben die Zulassung der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB und sind Mitglied des Schweizerischen Treuhänderverbandes TREUHAND|SUISSE. Die hoch angesetzten Berufs- und Standesregeln der RAB und des Verbandes Treuhand Suisse haben wir zu unserem persönlichen Qualitätsmassstab gemacht.
Zu unseren treuen Kunden dürfen wir sowohl Privatpersonen wie auch kleinere und mittlere Unternehmen zählen. Durch unsere langjährige Präsenz am Standort Dübendorf sind wir in der Region sehr gut positioniert und können auf eine starke Vernetzung zurückgreifen.
Als Mandant profitieren Sie von einem leistungsfähigen Team mit rund einem Dutzend Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung, breitem Fachwissen und besten Qualifikationen. Unsere Teamgrösse garantiert jederzeit eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Wir legen einen hohen Stellenwert auf die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und sind bestrebt, ihnen ein gutes Arbeitsumfeld bieten zu können.
Die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir flexible Lösungen und zeichnen uns dabei durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus. Sie profitieren dabei von leistungsgerechten Konditionen und einem optimalen Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen. Unsere kundenspezifischen Dienstleistungen überprüfen und hinterfragen wir laufend auf Optimierungsmöglichkeiten.
Das DTAG-Team
Lernen Sie unsere MitarbeiterInnen gerne persönlich kennen!
Simon Dietrich
Vorsitzender der Geschäftsführung
Tel: +41 44 824 88 20
simon.dietrich@dtag.ch
Peter Dietrich
Präsident des Verwaltungsrates
Tel: +41 44 824 88 20
peter.dietrich@dtag.ch
Silvia Wenger
Leiterin Revision / Stv. Leiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 24
silvia.wenger@dtag.ch
Romana Adler-Meichtry
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 39
romana.adler@dtag.ch
Lorenza Caggiano
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 33
lorenza.caggiano@dtag.ch
Natasa Knezevic
Administration DTAG
Tel: +41 44 824 88 34
natasa.knezevic@dtag.ch
Daniela Dozio
Sachbearbeiterin Steuern
Tel: +41 44 824 88 23
daniela.dozio@dtag.ch
Sandra Ferrante
Assistenz Geschäftsleitung / Administration
Tel: +41 44 824 88 20
sandra.ferrante@dtag.ch
Susanne Häsler
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 27
susanne.haesler@dtag.ch
Rebecca Höss
Mandatsleiterin Steuern
Tel: +41 44 824 88 36
rebecca.hoess@dtag.ch
Jolin Lava
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 28
jolin.lava@dtag.ch
Laura Noto
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 29
laura.noto@dtag.ch
Maria Lovecchio
Sachbearbeiterin Steuern
Tel: +41 44 824 88 20
maria.lovecchio@dtag.ch
Renata Meier-Weber
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 26
renata.meier@dtag.ch
Susanne Bruderer
Mandatsleiterin Buchhaltung
Tel: +41 44 824 88 38
susanne.bruderer@dtag.ch
LEITBILD
Zielsetzung
Wir streben mit unserer kundenorientierten Dienstleistung eine langfristige Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden an.
Tätigkeitsbereiche
Als Treuhandbüro erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Revision und Treuhandwesen für Privatpersonen sowie kleinere und mittlere Unternehmungen aller Branchen. Unsere Stärke besteht darin, unsere Kunden in den vorgenannten Bereichen umfassend zu betreuen und beraten. Wo nötig arbeiten wir mit ausgewählten Spezialisten aus unserem Netzwerk zusammen.
Kundennutzen
Wir orientieren uns bei unseren Tätigkeiten an den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. Eine gute interne Organisation, bestens aus- und weitergebildete Mitarbeiter sowie interne Kontrollen von Arbeiten garantieren unseren Kunden einen bestmöglichen Service. Wir halten unser Wissen auf einem hohen Stand und kennen die aktuelle Gesetzgebung wie auch geplanten Änderungen, damit wir unsere Kunden optimal beraten und betreuen können.
Beziehungsgestaltung
Gute Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Behörden, Ämtern und zur Öffentlichkeit sind uns sehr wichtig. Die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit soll geprägt sein durch Verantwortungsbewusstsein, Fairness und gegenseitiger Wertschätzung.
Führung und Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und kontinuierlicher Weiterbildung sind wir um das Wohl des einzelnen Mitarbeiters bestrebt. So schaffen wir die Voraussetzung, dass unsere Kunden stets von einem kompetenten und motivierten Team beraten wird. Die Zusammenarbeit im Team ist durch offene Kommunikation, gegenseitiger Wertschätzung und Verständnis geprägt.